Ist es schlimm jeden Tag Fahrrad zu fahren?Kriegt man einen schöneren Körper?

9 Antworten

Übertreib's nicht. Hör auf dein Körper. Wenn dein Körper Schmerzen hat, mach Pause.

16 Kilometer finde ich in Ordnung. Bin ich selber mal gefahren. Aber 30? Ich weiß nicht. Allerdings hab ich auch keine Ahnung davon. Vielleicht fahren die Profi Radsportler ja auch 30 Kilometer am Tag oder sogar noch mehr.

Im Allgemeinen ist Fahrrad fahren gesund. Man hält sich fit. Ob Fahrradfahren zu einem knackigen Po führt, weiß ich allerdings nicht.

Lergy  31.07.2020, 11:17

Ich fahre abends ungefähr so 40km meistens am wochenende 60-80

Stadewaeldchen  31.07.2020, 10:43
Aber 30? Ich weiß nicht.

Das sind ca. 60-90 Minuten. Wo ist das Problem? Das ist für mich eine Kurztour.

Vielleicht fahren die Profi Radsportler ja auch 30 Kilometer am Tag oder sogar noch mehr.

Die Fahren viel mehr. Eine Tour de France Etappe ist auch gern schon mal zwischen 150 und 250 km/Tag. Und die machen dabei auch noch ordentlich Höhenmeter.

mruniverse1  31.07.2020, 11:12
@Stadewaeldchen
Das sind ca. 60-90 Minuten. Wo ist das Problem? Das ist für mich eine Kurztour.

Da gibt's kein Problem. Schön. Ich sag ja, ich hab keine Ahnung davon.

Die Fahren viel mehr. Eine Tour de France Etappe ist auch gern schon mal zwischen 150 und 250 km/Tag. Und die machen dabei auch noch ordentlich Höhenmeter.

Gut. 👍

Fahrad fahren ist ziemlich gut. Und trainiert natürlich die Beine und man verbrennt sehr viele Kalorien. Jedoch sollte man auch mal eine Pause machen, wenn der Körper Muskelkater hat, sollte man sich ausruhen. Da die Muskeln auch mal eine Pause brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit diesen Themen sehr oft.

Nein, es ist nicht ungesund, dennoch solltest du deinem Körper die benötigte Regenerationszeit gönnen.

Das Fahrradfahren trainiert deine Po, Oberschenkel und Wadenmuskulatur.

Aber viel mehr hält es dich fit und an der frischen Luft.

Lg

Absolut nicht!

Ich fahre seit Jahren täglich mit dem Rad zur Arbeit! Jeweils 13 km pro Strecke, also insgesamt 26 km pro Tag. Hinzu kommen noch Einkäufe etc. Mache ich auch alles mit dem Rad. Nur, wenn es sehr stark regnet oder Minusgrade hat, fahre ich nicht mit dem Rad.

Es ist sehr gesund und man kann damit auch toll abnehmen. Bei mir waren es 28 Kilogramm!!!

Keine Sorge, du wirst dich daran gewöhnen. Es dauert eben ein paar Wochen, bis sich dein Körper daran gewöhnt hat.

Ist es ungesund jeden Tag Fahrrad zu fahren?

Im Gegenteil. Es ist zum einen relativ gelenkschonend und zum anderen sehr gut für das Herz-Kreislaufsystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung