Bremssattel Adapter schleift an Scheibenbremse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Dir zu helfen, wäre ja erst einmal eine detaillierte Vorgehensweise Deiner Versuche erforderlich.

Die Reihenfolge von dem, wann Du was machst, ist wichtig.

Fotos sind obligatorisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

mayen
Beitragsersteller

Hab den Fehler gefunden, ich wollte die Belege wechseln und auf einmal kommt öl rausgelaufen, der Bolzen wie die Bremsbeläge drückt war defekt , also nie wieder Magura mt 5estop

Hayns  22.07.2024, 21:18
@mayen

Bei meinen Magura war noch nie ein Defekt - aber prima, dass Du Deinen Fehler erkannt hast.

Der häufigste Fehler wird nämlich gemacht, weil die Bremse nicht angezogen wird und angezogen bleibt, um den (gelösten) Bremssattel zu zentrieren, um dann erst den Bremssattel festzuschrauben.

Gute Fahrt.

mayen
Beitragsersteller
@Hayns

ich habe nur die Bremsbeläge raus und auf einmal schiebt sich der Bolzen langsam raus und das ÖL kommt raus , habe ich noch nie erlebt so was .

Kann manchmal etwas schwierig sein, sprich er verschiebt sich beim Anziehen. Gibt auch Werkzeug das die Aufnahmen Plan schleift...genau beobachten...Hat ev. Farbe drauf die Stört....sonst bräuchte man mehr Angaben und ev. Fotos...