Die Scheibenbremsen von meinem neuen Klapprad schleifen?

3 Antworten

Das Ding hat eine mechanische Scheibenbremse. Da muss vermutlich der Bremssattel noch endgültig justiert werden, wenn die Bremsscheibe keinen 8er hat.

Hast du niemanden im Bekanntenkreis, der dir das einstellen kann?

Weltlicher
Beitragsersteller

Ne leider nicht aber sonst muss ich das mal ausprobieren, danke für den Tipp :D
Gibt es nen Video oder eine Anleitung die du mir Empfehlen kannst?

Da wird due Scheibe wohlnen leichten Schlag abbekommen habenbeim Transport oderbdrr Bremssattel nicht ordentlich ausgerichtet sein einen grund zur Reklamation sehe ich hier jedoch bei weitem nicht , Btemssattel leicht lösen , bremse ziehen und halten dabei den Btemssattel wieder festziehen , wenn die Scheibe nix hatt sollte nun nichts mehr schleifen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker

Schau einmal zum Einstellen hier rein, da hatte ich etwas geschrieben.

Der häufigste Fehler wird nämlich gemacht, weil die Bremse nicht angezogen wird und angezogen bleibt, um den (gelösten) Bremssattel zu zentrieren, um dann erst den Bremssattel festzuschrauben.

Und hier ist ein brauchbares Video, da geht es zwar um Adapter, aber das Wesentliche zum Bremssattel und Scheibe ist dort gut erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter