Bremslicht funktioniert nicht?

4 Antworten

Bei fast allen Autos ist am Bremspedal ein Schalter. Trittst du auf das Pedal, dann schaltet dieser Schalter das Bremslicht ein.

Dazu benötigt er weder Bremsflüssigkeit, noch überhaupt eine Bremsanlage.

Praktisch gesehen, kann es tatsächlich die Sicherung, die Birne, ein durchgescheuertes Kabel, ein Defekt des Schalters oder kein elektrischer Strom im Auto sein.

Die Bremsflüssigkeit hat mit der Elektrik nichts zu tun. Die Lampe und die Sicherung schon.

Die bremsflüssigkeit hat nichts mit dem Bremslicht zu tun.

die BFL ist in deiner Bremsleitung und hat überhaupt nichts mit Kabel und Leuchtmittel zutun.

Was soll den die Bremsflüssigkeit mit dem Bremslicht zu tun haben?

Logischerweiße funktioniert das Licht nicht wen das Licht kaputt ist oder eben die Sicherung.