Wie lange dauert es eine defekte Fassung für das rechte Bremslicht zu tauschen?

5 Antworten

Da musst du die komplette Lampenplatine tauschen. Einzelne Fassungen gibts da meistens nicht. Wenn doch, gibts solche Dreheinsätze aufm Schrottplatz oder im Netz

Hängt vom Auto ab. Ist bei jedem anders. Manche kann man einfach ein- und aus-klinken, andere muss man mühsam ganz ausbauen. Schau mal in der Anleitung zu deinem Auto.

Mein Auto hat keine Fassung für das rechte Bremslicht. nur einen leuchtenträger. der beinhaltet neben dem rechten Bremslicht auch das rechte Schlusslicht und den rechten Blinker.

er ist mit einem Zentralstecker am kabelstrang des Fahrzeuges eingehangen und von innen in die Leuchtenschale eingeklipst.

Ich würde sagen, wenn der Kofferraum leer ist, sind das mit etwas Übung und entsprechender Vorbereitung d.h. Ersatzteil griffbereit eine Minute oder so.

  • Heckllappe auf
  • seitliche Abdeckung am Radlauf entfernen
  • Zentralstecker abziehen
  • Leuchtenträger ausklipsen
  • Leuchtmittel entnehmen
  • in neuen Leuchtenträger einsetzen
  • neuen leuchtenträger einklipsen
  • Zentralstecker aufstecken
  • Abdeckung wieder anbringen
  • Heckllappe schließen
  • Funktionstest

lg, Anna

Je nach Auto zwischen zwei Minuten und mehr als einer Stunde.