Bremsflüssigkeit bestellen, wo?

RedPanther  21.08.2024, 14:49

Welches Medium muss bei deiner Bremse denn rein?

Felix19733
Beitragsersteller

Dot 4 oder Dot 5.1 kann rein

3 Antworten

DOT-Bremsflüssigkeit sollte sich in jedem Autoteile-Laden wie ATU oder auch im Baumarkt preiswert finden lassen.

Versuche es mal bei ATU im Präsenzgeschäft. Da kannst du auch gleich fragen, ob du dort die alte Bremsflüssigkeit zum Entsorgen zurückgeben kannst (Sondermüll, Wassergefährdend, und ansonsten auch nicht lecker)

Bist du dir überhaupt sicher, dass es Bremsflüssigkeit (DOT) und nicht Hydrauliköl ist?
Die meisten Herstellersind schon von DOT weggegangen.

Achtung, du kannst es nicht einfach austauschen, denn die Dichtungen sind entweder für DOT oder Öl ausgelegt.

Um welche Bremse handelt es sich denn?