Kettenöl für Pedalmontage?

3 Antworten

Eigentlich wäre Fett besser. Muss gar kein bestimmtes sein. Öl wäre im Zweifel schon besser als gar keine Schmierung, läuft aber dann wohl wieder raus und schmiert nicht langfristig.

Hallo, benutze mal besser das gute, alte WD 40. Das Kettenöl wird Dir alles verkleben und dann musst Du den "Schlamm" umständlich wieder sauber machen.

FelixLingelbach  19.08.2018, 23:49

WD-40 ist in der Tat ein Wundermittel - aber doch bitte nicht für ein Pedalgewinde.Wenn es alte Pedale in alten Kurbeln wären, könnte man mit WD-40 alles schön sauber machen. Hier ist aber ein Montagefett angesagt.

https://www.google.de/shopping/product/10882132921381549773?q=Hanseline+Montagefett&biw=1280&bih=887&prds=hsec:online,paur:ClkAsKraX9O0a6jeIqPvSMNCVOsxV4rJpjRqsxeuZ6JuPYpRI6aSgILxmNa_fUWf1-f7Icpg_DapW50U6i1FaDd9CrUWQzSDnwV2ZN0ZwTF6-fuCXgtI7XkTmhIZAFPVH71ZJYwHsmSropUb-0hJvAPrdZvROw&sa=X&ved=0ahUKEwjT6dj_i_rcAhWHFIgKHe6fDvYQ2SsIGQ

Kann man sich leisten.

zInsxneShanox
Beitragsersteller

ist das wirklich dafür geeignet ?Habe gelesen das ist nicht gut

Evissima76  18.08.2018, 21:29
@zInsxneShanox

WD 40 ist super! Weiß auch nicht, wer das immer so schlecht macht oder warum... :-/

Zur Not geht das auch. Ein bisschen Fett (Vaseline o.ä.) ist aber besser.