Wie Groß muss mein Fahrrad sein? Bin 17, 166-167 cm Groß?

4 Antworten

Via Google findest du viele Rahmenhöhenrechner, wo das anhand deiner Schritthöhe ausgerechnet wird.

Mein Favorit ist ja der Rahmenhöhenrechner auf Pentagonsport, weil da auch zwischen den verschiedenen Radgenres unterschieden wird (logo, bei einem Rennrad braucht man einen tendenziell höheren Rahmen als beim Mountainbiken), die meisten Rechner geben einfach so eine Angabe, die für Trekking, City und eventuell noch XC Bikes taugt.

Hollandrad, Trekkingbike, Mountainbike, Rennrad oder Citybike?

Guck doch mal im Inet, Wichtig ist aber welche Rad Art. Guck dich doch mal bei bekannten um