Welche Bremsflüssigkeit für´s Fahrrad?

2 Antworten

Je nach Bremse ist sie bisher mit DOT oder Mineralöl befüllt.

Wäre gut, dabei zu bleiben.

hanshorst222
Fragesteller

Ich weiß es nicht mit welcher Flüssigkeit sie befüllt ist, steht das irgendwo am Fahrrad, auf der Scheibenbremse z.B. steht nur Promax.

RobertLiebling  03.04.2020, 21:57
@hanshorst222

Irgendwo wird doch die exakte Typbezeichnung der Bremse stehen. Damit würde ich mal Google füttern.

Bastiki720  03.04.2020, 23:14
@hanshorst222

Dieser Hersteller verwendet Mineralöl, als Bremsmedium. (Habe selber eine Bremsanlage von Promax, an einen meiner Räder😜😃)