Bremsdruck nach Motorradsturz manchmal weg?

2 Antworten

Hallo,

wenn die Bremse ansonsten keine Beschädigungen aufweist (hast auch alle Leitungen und Anschlüsse überprüft?) könnte es sein das die Bremse über den Ausgleichsbehälter aufgrund der liegenden Position Luft angesaugt hat. Entlüfte mal das System oder tauche in dem Zuge mal die Flüssigkeit aus und prüfe die Bremse anschließend nochmal. Ist schnell und günstig gemacht.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

dukerider
Beitragsersteller

Wurde alles zum Glück durch die sturzpads verschont. Dann werde ich mal die Bremsflüssigkeit tauschen… ist eh nicht mehr die neuste.

Danke!

Klingt zunächst nach Luft um System, entlüften bzw. gleich wechseln wäre mal der erste Schritt.

Denkbar ist auch, dass die Ausrichtung der Sättel durch den Sturz nicht mehr passt. Falls Entlüften nicht hilft, Sättel anlösen, Druck aufbauen, Sättel festziehen auf korrektes Anzugsmoment.

dukerider
Beitragsersteller

Behalte ich mal im Hinterkopf falls wechseln nix bringt… Danke 👍

Jel82  09.07.2024, 12:06
@dukerider

Immer vorausgesetzt der BremsHEBEL ist ok :) Die Dinger rutschen gern auch mal durch die Arretierungen (Weitenverstellung) wenn sie beschädigt sind.