Duke 125 Bremsflüssigkeit?

3 Antworten

Es gibt Bremsflüssigkeit, die fast wasserklar und deshalb im Behälter nicht bis kaum zu erkennen ist.

Sicher sein kannst du dir dann nur, wenn du den Behälter aufschraubst und nachsiehst.

Pass bitte auf, dass dabei keine Bremsflüssigkeit auf lackierte Oberflächen tropft...

Die Fahrleistung oder das Alter sagen nicht viel aus, denn Undichtigkeiten können zu jeder Zeit entstehen.

Da dein "Mopped" ja schon ein paar Jahre alt ist, müsste/sollte die Bremsflüsdigkeit gewechselt werden, weil sie altert.

Das wäre übrigens eine gute Gelegenheit, den Bremsschlauch der Vorderradbremse oder auch den der Hinterradbremse durch Stahlflexschläuche der Firma Spiegler (Link) zu ersetzen.

Gerade in warmen Sommern sorgen die Standard-Gummi-Bremsschläuche für ein teigiges, schwammiges Gefühl, weil sie dann nachgiebig werden, während es bei Stahlflex-Schläuchen immer gleich ist.

Außerdem sind Stahlflex-Schläuche sehr langlebig und sicher.

LG👆

https://spiegler.de/?gclid=EAIaIQobChMIxfb6-LuN_gIVjN_tCh3JbAPREAAYASAAEgI-N_D_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Sieht leer aus. Oder die ist wie Wasser...nein Spaß

Aufschrauben Komplett neu Auffüllen, entlüften. Wenn du kein Plan hast langsam in die Werkstatt, am Besten schieben oder mit dem Anhänger

Eins noch, wenn die Bremsflüssigkeit unter den Bremshebelzylinder fällt, wars das....

Deswegen ist sie wahrscheinlich einmal ausgefallen. Also ich würde schnell nachschauen.

Deckel oben öffnen und reinschauen