Bremsbeläge abgefahren?

2 Antworten

Lass den Wagen stehen oder fahre direkt zur Werkstatt.

So kannst du keine Woche mehr fahren.

Im besten Fall klemmt nur ein kleines Steinchen in der Bremsanlage, was aber definitiv raus muss, damit nicht noch mehr kaputt geht.

Im schlimmsten Fall hast du dir vorne links nicht nur den Belag runter gefahren, sondern auch schon die Bremsscheibe zerstört, sodass du die gleich mit wechseln lassen darfst.

Das Alter des Autos spielt da keine Rolle, sondern die km und die Fahrweise. Und wenn du sagst, dein Profil der Reifen auf der Vorderachse ist schon runter nach 2 Jahren, fährst du entweder extrem viel oder falsch.

Ohne Bilder von den Bremsen kann hier keiner was genaues sagen.

Aber so wie du schreibst, hast du ein auf der linken Seite keinen Belag mehr und es reibt jetzt Metall auf Metall. Damit kannst du nicht weiter fahren.

Die Bremse hat jeweils zwei Bremsbeläge, aber nur auf einem ist einen Sensor. Somit kann es bei dem anderen nichts anzuzeigen.

Notfalls musst du den 24 Stunden Notdienst anrufen wegen deinem Problem mit den Bremsen. Die können dazu mehr sagen.