Motorrad Bremsen vorne quietschen sehr laut?
Hi zusammen,
Hab jetzt vor kurzem die Bremsbeläge bei mir ausgewechselt und muss die ganze Zeit mit sehr lauten quietschen mich rumschlagen. Mir fällt ehrlich gesagt nicht was falsch ist.
Hier sind paar Sachen die mir aufgefallen sind und was ich unternommen habe :
- Bremsbeläge nochmal ausgebaut und eingebaut, dachte diese waren schief. Nicht geholfen.
- Paste auf die Beläge geschmiert, bringt auch nichts.
- Bremsscheiben sind gerade, nicht verzogen.
- es quietscht nur(!) Wenn ich langsam fahre und nicht wenn ich über 15-20 komme.
-beim rückwärts kommt kein Geräusch und auch kein Wiederstand.
Jemand Tipps? Danke :)
3 Antworten
Vor Einbau der neuen Klötze werden diese an den metallenen Rückseiten und Kanten dünn mit Procycle Kupferpaste bestrichen.
Bei Fahrzeugen mit ABS verwenden Sie dazu Procycle Bremsen-Anti-Quietschpaste.
Die Kupferpaste/Anti-Quietschpaste darf keinesfalls auf den Belag gelangen!
Sie verhindert das Bremsenquietschen und sollte auch auf die Haltestifte zart aufgetragen werden. Stifte gut reinigen oder noch besser: erneuern.
Nun die Klötze mit den Innenseiten zueinander in die Zange einlegen. Eventuell vorhandene Anti-Quietschbleche in richtiger Position beigeben.
Einen Haltestift einsetzen und die Feder auflegen. Feder niederdrücken und den zweiten Haltestift anbringen. Neue Sicherungsclips setzen.
Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre Arbeit, bevor Sie nun zur Endmontage kommen.
Paste auf die Beläge geschmiert, bringt auch nichts
hoffentlich nur auf die Rückseite und nicht auf der Scheibenseite ;)
schräge die Kanten der Beläge mit einer Feile an (auf der Seite zur Scheibe ;) )....
Haha nein die Paste nicht auf den Belag geschmiert. Ich versuchs Mal mit abschleifen. Danke!
wo und wie hast du die paste aufgetragen?