Kupplungs- und Bremshebel legal Tauschen?

2 Antworten

Ja müssen sie. Bzw ABE dabei haben. Das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Würde ich schon aus gesundheitlichen Gründen nur zugelassene bzw. feigegebene Hebel verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nur der Bremshebel der eine Betriebserlaubnis oder ein ABE haben muss.

Aber es gibt dafür Bikshops die dir gerne das passende Set heraussuchen und bestellen.

Im Set sind dann beide Hebel enthalten, eintragen bzw ein ABE braucht man aber nur für den Bremshebel.

Wünsche dir gute Gesundheit und Glück, allzeit gute Fahrt

Woher ich das weiß:Hobby