Yamaha YZF R125 BJ. 2013 neuer Bremshebel passt nicht?

5 Antworten

In dem Fall musst du wohl bei Yamaha das originale Ersatzteil bestellen.

Nicht alles was von Louis und Co. als passend angeboten wird passt auch wirklich. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Du hast den falschen Hebel.

Das 2013 Modell hat einen Bremshebel der an den anderen Baujahren nicht passt!

Entweder der Hebel ist nicht für 2013 oder es ist ein 2013er Hebel aber deine Kiste ist kein 2013er Modell (evtl.2012 hergestellt)

Das 2013er Model hat die FIN   ab RE061-057001

Originalhebel oder "Tuning"-Hebel?

Hallo Tim,

hast du beim Kauf auch auf das Baujahr geachtet? Da kann es durchaus Unterschiede geben.

Wie "netzy" schon geschrieben hat, kannst du den "alten" doch einfach direkt mit dem "neuen" vergleichen.

Außerdem benötigt der Bremshebel eine ABE für genau das Modell.

Wenn du den falschen hast, dann hat dieser keine ABE für dein Modell und dann darfst du diesen NICHT benutzen !!!

Viele Grüße

Michael

Wie wäre es mal mit einem foto oder ähnlichem? Die chance jemanden zu finden der exakt dein problem hat ist super unwahrscheinlich. also warum es nicht einfach allen ermöglichen dir zu helfen? Foto vom hebel und vom Halter machen und dann kann dir fast jeder helfen

was hält dich davon ab, die beiden Hebel nebeneinander zu vergleichen ?

vermutlich wirst du ein Originalteil (Hebel) von Yamaha brauchen