Breitling , wie hoch ist der Wert dieser Uhr ? Ist der Echt?

3 Antworten

100% Fälschung.

"Sonne, Mond und Sterne"-Anzeige statt Mondphase. Die Totalisatoren zeigen die Wochentage und das Datum statt Chronographen-Funktion. Die Rückseite hat noch nicht einmal die Referenznummer eingraviert. Das sollte bei dem sehr billigen Gesamterscheinungsbild dieser Uhr auch schon reichen.

darkhouse  15.04.2019, 08:53

Aber erstaunlicherweise keine Pseudo-Chronographen-Drücker. Immerhin... ;-)

GuteLaune301
Beitragsersteller

Es handelt sich hierbei um ein älteres Modell , die Referenznummer auf der Rückseite fehlt, soweit ich weiß wurde erst nach 1991 auf der Rückseite eingraviert . Am besten beim Uhrmacher fragen ...

Höchstens 2-3€ auf dem Flohmarkt. Und nein, der Wert ist nicht echt. Materialwert liegt im Cent Bereich und wenn der Flohmarktorganisator aufpasst, sagt er dir, dass du diese Fälschung sofort wieder einzupacken hast.

Auch wenn du es offenbar nicht wahrhaben willst, es ist eine einfache und typische Fälschung. Tag/Nacht-Anzeige statt Mondphase (dann noch mit Mondphasenskala!), sehr dümmliche Bodengravur, kreisförmige Wochentags- und Datumsanzeige. Der Lünette geht die Farbe ab, okay, das passiert bei alten Originalen auch mal. Aber das witzigste überhaupt und deutlichstes Indiz: JAPAN anstatt SWISS MADE... Herrlich!

Also, wertlos, handeln verboten.