Ist diese Breitling Uhr echt und wie erkenne ich das genaue Modell?

6 Antworten

Es ist leider nur ein Fake und entspricht auch keinen echten Modell.

Wichtig wäre auch die Quelle wo sie herstammt. Anhand eines Bildes kann man nichts seriöses sagen.

Giotto19
Beitragsersteller

Sie war ein Geschenk von einem alten Herren

anti45  26.05.2018, 20:58

Ich glaube kaum das ein älterer Herr Fake Uhren trägt.

Giotto19
Beitragsersteller

Das dachte ich auch....

Diese Uhr hat tatsächlich viele Eigenschaften einer echten Breitling, doch dieses Modell ist leider keine echte Breitling!

Hauptaugenmerk liegt an der offenen Unruh auf 6 Uhr. Es gibt meiner Meinung nach nur ein Modell bei Breitling mit einer offenen Unruh, und zwar die Breitling for Bentley Mulliner. Bei diesem Modell ist die offene Unruh zudem sehr fein ausgearbeitet. Bei deiner Uhr sind die dahinter liegenden Teile nicht finisiert, was für ein Chinawerk spricht.

Offensichtlich ist natürlich auch das Datum auf 12 Uhr. Der Monat schaltet nicht automatisch nach dem 31. Dies ist typisch für Fälschungen.

Hinzu kommen die Zeiger, Leuchtmasse, das nicht entspiegelte Glas, Drücker, Krone, Rückdeckel, fehlende Seriennummer...

Wenn man die Referenz auf der Rückseite (ab0110) eingibt, kommt dieses Modell:

http://www.breitlingsource.com/watch_details/Chronomat_195.html

Ähnlichkeiten bestehen mit dem Modell Chonomat 01, das später zu Chronomat 44 wurde und sich ein wenig verändert hatte.

Wahrscheinlich wird die Uhr nicht richtig funktionieren, eine Reparatur ist nicht möglich. Der Wert der Uhr beträgt 0,- (Null) €.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Giotto19
Beitragsersteller

Das habe ich befürchtet.... Uhrmacher hat sie aber wieder Instandgesetzt, hab ihn aber vergessen zu fragen ob sie original ist

U7rmacher  26.05.2018, 22:30

Vieleicht war es ein kleiner Defekt, denn Uhrmacher lehnen normalerweise Reparaturen an Fälschungen ab.

Die sieht für mich keineswegs echt aus, zu viele Stückelungen von verschiedenen Modellen.

Lass sie mal bei einem Uhrmacher begutachten, der kann dir das mit Sicherheit sagen.