Brauner - Bräuner?

4 Antworten

da es sich um eine farbe handelt gibt es keine steigerungsform ... man kann maximal die art des brauntons bestimmen - also helleres braun oder dunkleres ... vielleicht ginge noch die sehr subjektive bezeichnung "intensiveres braun" ... herzlichst rgy

ich dachte man kann farben nicht steigern oder so deswegen glaube ich sollte man sagen wer ist mehr/weniger braun

Meinst du die Gesinnung? Sonst könnte man gebräunt sagen, oder dunkel...

Ich glaube man sagt"Ich bin ein wenig brauner geworden,als du"