solarium wird ungleichmäßige bräune wieder gleichmäßig?

7 Antworten

das ist doch ganz normal das man nicht überall gleich braun ist. hat doch jeder das prop das die handinnenfläche nicht braun wird ;) aber solarium ist echt keine gute idee da das nicht helfen wird und nicht gut für die hazt ist. und wenn hautkrebs kommt und es rausgeschnitten wird hast gleich den nächsten punkt der nicht braun wird. versuch mal schuhkrehm die deckt gleichmäßig ;)

isenrnb16
Beitragsersteller

ja aber ich hatte mal alles gleichmäßig , nur ich hab ne lange zeit aufgehört ca 8monate nicht mehr hingegangen und jetzt ist bisschen von der bräune am körper geblieben .. ich hab mir gedacht es wird wieder alles wie vorher , aber habe mehr flecken bekommen als gedacht :(

treblis  16.01.2013, 09:25
@isenrnb16

Das wird erst dann gleichmäßig, wenn kein weiteres Melanin in die Haut gelangt an den Stellen, die bereits dunkel sind.

Der Mensch hat ein jährliches Pensum für UV-Strahlung. Solariengänger übertreffen dieses regelmäßig, was zum schwarzen Hautkrebs führen kann und sogar schon fast zuverlässig auch tut.

Solarium unterstützt auf jeden Fall Hautkrebs - den schwarzen. Willst du das wegen ein bischen Eitelkeit riskieren? Auch die 1x pro Woche Geher sind davon betroffen.

ich würd mal das soli wechseln, vlt stimmt ja au was mit den röhren nicht? weißt du ob sie regelmäßig gewartet/ausgetauscht werdn?

ansonsten vlt ganz bleiben lassn soll ja eh net so gesund sein :\

treblis  16.01.2013, 08:54

Soll? Is nich gesund.

ich wpürd das solarium halt nur als unterstützer verwenden, die solairum bräune ist nie gleich mäßig, und meist sieht man eh nur orange aus, mehr als 1 mal im monat würd ich da nicht hingehn

Gib deinem Körper eine Auszeit !!

Danach hat alles wieder die gleiche Farbe ;o)

isenrnb16
Beitragsersteller

war ca 8 monate nicht sonnen... bin jetzt das 3te mal wieder hingegangen ..