Braunen fleck am Hals?

5 Antworten

Evtl eine Verschmutzung an dieser Stelle der Haut.

Oder es ist eine Mischung aus alten Hautschuppen und Talg.

Es ist eine Nacktkatze? Wenn ich mich recht erinnere ist da die Haut anfälliger für sonstwas? Ich würd damit vorsichtshalber zum Tierarzt gehen, check dieser Hautstelle.... um dann auch künftig zu wissen "was ist das" wenn man wieder so etwas auf dem Katzenkörper sieht und dann entsprechend handeln kann.

Hallo KENNY69633

du hälst, wenn ich das Richtig sehe, eine völlig Haarlose Nacktkatze ? Du weißt schon, Sphynx-Katzen, denen die Tasthaare- und Schnurrhaare fehlen, gelten in Deutschland als Qualzuchten.

WARUM muss man bei so was immer Tage lang abwarten und dann erst noch im Netz Fragen, ehe man mal selbst auf den Trichter kommt, mit dem Tier zum TA zu gehen ? Das kann doch nicht so schwer sein !

Das kann ja von harmlos, bis schwer gesundheitlich alles sein. Denn es kann hier niemand Hellsehnen oder an Hand eines Fotos Ferndiagnosen stellen !

Es führt kein Weg am TA vorbei ! Du hast Verantwortung für das Tier und ihm die Notwendige Hilfe zu verweigern, ist Tierquälerei.

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Zähne, Tierarzt)

Sieht echt nicht gut aus, geh zum Tierarzt damit.

Seit einigen Tagen….

Ist dir deine Katze keine ärztliche Versorgung wert?

KENNY69633
Beitragsersteller

🤦

NoLies  13.08.2023, 11:32
@KENNY69633

Die Reaktion sagt halt leider schon alles. Aber was will man erwarten von jemandem, der sich eine Qualzucht anschafft.

NoLies  13.08.2023, 11:32

Nunja, wer sich eine Qualzucht kauft, dem ist das Tier wahrscheinlich sowieso eher egal.

Ein Ausschlag, vielleicht eine Allergie oder gar Sonnebrand? -
Jedenfalls etwas, mit dem man zum Tierarzt geht.