Braune Flecken auf Zähne?

5 Antworten

Das findet ganz sicher kein Zahnarzt normal!

Frag doch mal in einer Apotheke nach. Wenn du dem Zahnarzt nicht vertraust dann würde ich ihn wechseln.

Obst kann genauso schädlich sein wie zuckerhaltige Lebensmittel.

Insofern würde ich ihn altersgerecht ernähren. Und dazu gehört mit Sicherheit auch mal eine Süßigkeit 😀

RoterSeeigel 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 12:10

Obst ist aber besser als Süßigkeiten mit Industriezucker. Bis jetzt kennt er sowas nicht und vermisst es auch nicht. Süßigkeiten bringen ihm keine Vorteile, außer dass er eine Zuckersucht entwickelt. Denn abhängig nach Zucker sind wir so gut wir alle.

verreisterNutzer  29.11.2024, 15:00
@RoterSeeigel

Von den Auswirkungen ist Obst nicht besser. Beides greift Zähne an.

Gut wenn er es nicht kennt und nicht vermisst dann ist es auch gut, aber denke nicht dass industriezucker oder Glucose oder Fruchtzucker von den Auswirkungen unterschiedlich wären.

Es geht ausschließlich darum dass sich im Mund Bakterien wohlfühlen, bzw. das zu vermeiden.

Schaue z.B mal die Produktwarnungen auf diesen quetschies an. Dort ist auch kein Zucker drin und es wird massiv davor gewarnt die Dinger zu nuckeln über längere Zeit.

Natürlich sollten die Zähne auch bei den Kleinen von Anfang an ärztlich kontrolliert werden. Nur so kann diagnostisch abgeklärt werden, ob es sich tatsächlich um Kreidezähne, Karies oder vielleicht auch Fluorose handelt.

Ich würde einen anderen Zahnarzt aufsuchen. Unter Umständen kann man auch in der Apotheke helfen.

Übrigens: Auch das genannte Obst enthält viel Zucker.

RoterSeeigel 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 12:09

Das weiß ich, aber Obst essen ist nichts schlimmes. Wir putzen ja die Zähne. Wir achten ja schon drauf, dass er keine Süßigkeiten und so bekommt.

Beginnende Karies

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung