Rabenmutter?

6 Antworten

Das ist ja nicht deine Schuld. Du solltest das aber baldmöglichst mit dem Zahnarzt besprechen, um frühzeitig eine Behandlung festzulegen. Und natürlich, um feststellen zu lassen, was es genau ist.

Wie wäre es denn mit regelmäßig Zähne putzen. Ich glaube wir sind heute soweit, dass man net besonders helle sein muss, um sich darüber zu informieren was schädlich für ein Kind ist. Im übrigen kann sich deine Tochter später bei dir bedanken, da die ersten Zähne gut gepflegt sein sollten um auch später gesunde Zähne zu erhalten.

Littlesun9693
Beitragsersteller

Ich putze ihr die zähne seit zahndurchbruch! Ich gehe zu kontrollterminen und sie bekommt nur muttermilch und keine süssgetränke. Sie hat kein karies !

Es gibt Indizien, die darauf hindeuten, dass Vitamin A Mangel damit im Zusammenhang steht. Versuche der Ernährung z.B. Leberwurst mit hohem Leberanteil oder auch mehr Karotten zuzufügen. Das ist leider keine schöne Diagnose. Ich wünsche euch, dass es besser wird.

https://m.youtube.com/watch?v=M4BBSkmm0MA

Sonnenlicht, Rohkost, Verzicht auf säurehaltige Nahrungsmittel und Süßigkeiten, Liebe, Leben, Spaß

Du solltest dich daran gewöhnen, dass dein Kind nicht immer perfekt ist. Unterstütze es liebevoll. Jammern oder weinen bringt nichts. Und gehe bloß nicht mit Unzulänglichkeiten haussieren, das ist dem Kind gegenüber sehr ungerecht.