Braucht man unbedingt eine Berufsausbildung / Studium?

2 Antworten

Hmm auf Krampf ne Ausbildung durchziehen ist sinnvoll, wenn man die Mittel dazu hat.. Sonst ist es halt echt schwer. Würde mich auch interessieren was andere denken.

Für mich ist das ein Widerspruch. Du hast bei der Post gearbeitet, warst den ganzen Tag auf den Beinen und hast die Kondition nicht für die Polizei? Aber warte mal - Du warst ja offenbar noch gar nicht dort.

wenn Du jetzt schon - nach der kurzen Zeit weißt, dass der Job nichts für Dich ist, ist es vergeudete Zeit. Außerdem solltest Du bedenken, dass der Postjob auf Dauer geistig wenig anspruchsvoll ist.

Geh Dich mal zum Einstellungstest bei der Polizei, vielleicht klappt das ja.

Im Lebenslauf solltest Du zukünftig die (aktuelle) Ausbildung weg lassen (wenn Du die abbrichst)

ivostrg 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 22:54

Den Zusammenhang mit der Post und Polizei: Problem ist, dass ich eigentlich nicht konditionell auf die Tests ausgereift bzw. vorbereitet bin. Klar, mit bisschen Übung ist da was drin, Kondition und Krafttraining müsste noch bisschen ausgebessert werden, dann bin ich eigentlich ready. Und das geringste Problem: Schwimmabzeichen. Aber ich werde zum Einstellungstest hingehen, mal sehen.
Danke für die Rückmeldung!