Warum habt ihr eure Ausbildung/Studium abgebrochen?

2 Antworten

Steuerfachangestellter, 4 Monate. Abbrechen war die beste Entscheidung meines Lebens.

War ein total trockener Beruf. Hat mir überhaupt kein Spaß gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

httpjamie
Fragesteller

Ach das kenn ich, ging mir genauso, war zum Glück aber nur ein langzeitpraktikum

Ich habe noch nie irgendwas abgebrochen, auch wenn es nichts für mich war. Weder eine abgebrochene Ausbildung noch abgebrochene Studium machen sich gut im Lebenslauf.

Arbeitgeber wollen Leute mit Durchhaltevermögen als Mitarbeiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

httpjamie
Fragesteller
  1. War das nicht die Frage, 2. ja, Arbeitgeber wollen Zielstrebige und gute Arbeiter. Ein Arbeiter der seinen Wert, sein Können und seine Ziele kennt, diese aber vielleicht erst entwickelt, kann auch zum positiven abbrechen und beweist trotzdem Mut und Durchhaltevermögen. Wer nichts riskiert, kann auch nichts gewinnen. Genauso sind Fehler auch menschlich. Kein Arbeiter ist so gut wie einer der für die Sache blüht.