Braucht man Latein um Tierarzt zu werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau hier:

http://www.studium-der-medizin.de/studiengaenge/das-studium-der-tiermedizin-veterinaermedizin-tiermedizin-studium.php

Das Latinum ist keine Zulassungsvoraussetzung für das Studium und muss auch nicht im Verlauf des Studiums nachgeholt werden. Für den Nachweis des Latinums wird ersatzweise die "regelmäßige und erfolgreiche Teilnahme" (= Leistungsnachweis) an einem Kursus für "Medizinische Terminologie" anerkannt.

evella  29.12.2013, 18:06

danke für stern! :)) evella

Sagen wir es mal so: Du mußt keine Lateinkenntnisse von der Schule mitbringen (auch wenn es dir sicher einiges erleichtern würde).

nein. war früher so aber jetzt ist es nicht mehr so aber Latein ist gut,weil es in der Deutschen G´rammatiik hilft

Nein. Das kannst du ggf. im Studium nachholen.