Wozu braucht man Physik um Tierarzt zu studieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um technische Geräte zu verstehen (ggf. zu entwickeln) und um bestimmte Maßnahmen am Tier durchzuführen zu können aber auch um Diagnosen zu stellen.

Rietzi24
Beitragsersteller

Achso, jetzt weiß ich es. Ich danke 👍🏼

Mathe kommt im Studium auch vor, besonders Statistik.

Physik ist eben ein Fach, welches einige grundlegende Naturphänomene verständlich macht. Gerade so Sachen wie Hebelwirkung etc sind zum Verständnis von Knochen, Gelenken und Muskeln und den sich daraus ergebenden Bewegungsmöglichkeiten notwendig. Ein wenig Elektrotechnik macht dann klar, wie ein EKG funktioniert, die Grundlagen der Röntgentechnik sollten ebenfalls verstanden sein...