Welche Sprache habt ihr gewählt (Gymnasium)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Französisch 46%
Latein 31%
War nicht auf dem Gymnasium 23%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Französisch

Ich hatte Latein ab der 5. Klasse, Englisch ab der 6. und in der 8. konnte ich mich dann zwischen Französisch und Altgriechisch entschieden.

ich hab Französisch gewählt.

Ich bin zwar auf einem Gymnasium,aber ich habe weder Französisch oder Latein gewählt .Ich habe mich für Spanisch entschieden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Französisch

Wir konnten uns zwischen Französisch, Latein und russisch entscheiden. Hab mich für Französisch entschieden, und wenn es nicht geklappt hätte, dann Latein. Hab aber Französisch

Man hat mir angeboten beides gleichzeitig zu machen. Also wir haben zwei Doppelstunden, und für jeweils eine pro Woche bin ich bei der einen Sprache, also eine Doppelstunde für Französisch, eine für Latein. Die verpassten Stunden muss ich nachholen, funktioniert aber ziemlich gut :)

Französisch

Es gab bei mir kein Latein zur auswahl und das hätte ich sowieso nicht gewählt, wollte schon immer Französisch wählen