braucht man für schwimm flossen extra schuhe?

2 Antworten

Nein, Also einige tragen in den schwimmfloswen "schuhe" aber das ist nicht notwendig weil die Flosse an sich ja auch schon ein Schuh ist. Die sind nur dafür da das die Flosse besser Sitz aber nicht notwendig

Hallo Susi,es gibt 2 verschiedene Arten von Flossen. Die einen nennt man Hallenfloße. Für diese braucht man keine Schuhe, man schlüpft in diese barfuß hinein. Diese sind dann auch nach Fußgröße/Schuhgröße gebaut. Es gibt für Taucher aber auch Geräteflossen, die hinten nur ein Fersenband haben. Für diese benötigt man Schuhe oder Füßlinge. Diese Füßlinge sind dann auch gleichzeitig, da aus Neopren ein Kälteschutz für die Füße.http://www.ts-heinemann.com/de/Flossen/GeraeteflossenViele GrüßeKlaus - Tauchlehrer im Schwarzwald