Kann man mit Flossen an der Oberfläche schwimmen?

3 Antworten

Ja klar, du bewegst dich mit Flossen im Wasser schneller fort.

Du musst jedoch eine andere Schwimmtechnik mit deinen Beinen anwenden. Also nicht die übliche Bewegung wie beim Brustschwimmen. Das Wasser also mehr von dir wegstoßen.

Woher ich das weiß:Hobby – halte mich seit Jahren fit und treibe viel Sport

Selbstverständlich kann man das. Man hat einfach nur entsprechend viel Vortrieb. Mit etwas Geschick kann man die Arme einfach nur zum steuern verwenden. Allerdings sollten die Flossen eine gewisse Härte aufweisen, sonst sind sie mehr oder weniger nutzlos.

Natürlich kann man das!