Braucht man für Hotelfachfrau gaaanz gute Noten?😝

3 Antworten

Das kommt ganz auf den Betrieb an. Viele Betriebe laden trotz nicht all zu guter Noten zum Vorstellungsgespräch ein und wenn du es da schaffst, die von dir zu Überzeugen dann ist alles gut. Ich habe damals auch überwiegend 3 und 4 auf dem Zeugnis gehabt und habe einen Ausbildungsplatz in einem 4 Sterne Superior Hotel bekommen. Wichtig ist oft ein nettes und freundliches Auftreten und das du dich dem Gast gegenüber vernünftig ausdrücken kannst. Wenn du das kannst, dann ist das schon mal die halbe Miete.

Dennoch solltest du zumindest die Grundlagen in Englisch drauf haben. Alles weitere lernst du eh in der Berufsschule und in der täglichen Arbeit.

Das kommt immer auf den Ausbildungsbetrieb an.

Ein Wald-, Feld-, Wiesenhotel wird mit Sicherheit keine so hohen Ansprüche an Lehrlinge stellen wie z.B. ein 4- oder 5-Sterne-Schuppen.

Da sie dort einen Auszubildenden-Mangel haben, könntest Du Glück haben.

Aber gerade im Hotelfach sollte man wenigstens gut Deutsch können...