Vorraussetzungen für Q-Vermerk?

1 Antwort

In NRW ja ! Die 4 in Mathe kannst Du durch die 2 in Englisch ausgleichen. Französisch zählt nicht als Hauptfach ! Eine einzige 5 bei den übrigen Fächern kannst Du durch eine 2 in einem beliebigen anderen noch ausgleichen, soweit die 2 noch nicht zum Ausgleich verwendet wurde. Das Ganze wäre allerdings hauchdünn, das ist Dir hoffentlich klar.

In anderen Bundesländern gibt es zum Teil leicht abweichende Regeln !