Braucht man für einen Dachausbau Genehmigung?

5 Antworten

Der Vermieter muss zustimmen.

michi281281
Beitragsersteller

Ist mein Haus

XObelixxxx  28.05.2020, 16:41
@michi281281

Dann such mal bei google, du bekommst besser österreichische Ergebnisse als wir in DE.

Eine Genehmigung ist für einen Dachausbau in den meisten Kommunen nicht mehr erforderlich, wenn eine bestehende Wohnung ins Dachgeschoss erweitert wird. Sobald aber der Kniestock erhöht, ein Flach- zum Steildach umgebaut oder eine Gaube eingebaut werden soll, muss die Baubehörde zustimmen.

Die Bestimmungen für Österreich kenne ich leider nicht.

Ich fürchte ja, auch die Feuerwehr redet oft mit, sie will ja an den zweiten Fluchtweg rankommen.

Viel Glück, und lG, nach Payerbach oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dafür muss eine Baugenehmigung vorliegen.