Braucht man Englisch Unterricht bei der Polizei Hessen?

3 Antworten

Du brauchst Englisch im Job, keine Frage. Ich weiß nicht genau, was das für ein Studiengang das in Hessen ist. Ich meine, man wird Diplom-Verwaltungswirt. Generell wird für diese Bildungszweige Englisch Level 5 gefordert. Mit 8 Jahren sollte man das haben und da diesbezüglich nichts in den Anforderungen steht, kannst du dich bewerben!

Gruß S.

Solange du den nötigen Schulabschluss, also in deinem Fall das Abitur, hast, erfüllst du somit die Einstellungsvoraussetzungen. Eine Englischnote wird nicht explizit gefordert, dementsprechend kannst du dich bedenkenlos bei der Polizei Hessen bewerben. Alles weitere wird dann im Auswahlverfahren getestet.

Einstellungsvoraussetzungen prüfen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung