Welchen Abiturschnitt benötigt man für die Landespolizei Hessen (Studium)?

3 Antworten

Vielleicht liegt das daran, dass der Schnitt für die Bewerbung nicht relevant ist ☝️🤓 Sonst würde es da stehen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Bei nem Dualen Studium bei SAP wird zB. besser als 2,5 angegeben. Beim Finanzamt oder der Bundesagentur für Arbeit hab ich mal was von besser als 2,9 gelesen...

Ja auf deren Seite steht nichts aber ich geh mal vom Durchschnitt Dualer Studiengänge aus...sollte so zwischen 2,5 und 3,0 liegen. Kannst auch mal nachfragen.

Aber das kann bei der Bundespolizei komplett anders sein, weil du SO VIELE Voraussetzungen erfüllen musst, da ist die Abiturnote nur zweitrangig. Bewirb dich einfach mal wenn du Interesse hast, bewerben kostet nichts

Das Abi alleine bringt Dir nichts.

Du benötigst Abi od FH Reife, dann musst Du den Auswahltest bestehen , Deine Persönlichkeit etc.

So sind zwar gute Noten vorteilhaft, aber auch bei weniger guten Noten u d guten Testergebnissen hast Du eine Chance