Bleibt es bei ständigen Verwarngeldern oder wird es irgendwann schlimmer, wenn man ständig ohne Parkschein parkt, weil man es auch vergisst?

3 Antworten

MPU kann angeordnet werden wenn der Halter es nicht einsieht Parkscheine zu kaufen.

kleines Beispiel:

bei mir auf Arbeit gibt’s keine kostenlosen Parkplätze.

pro Stunde kostet der Parkschein 3€. Macht also bei 9 Stunden Stehzeit 27€.

wenn man nun also keinen zieht dann kostet es maximal 20€ Bußgeld. Ist also günstiger als jeden Tag ein Schein zu ziehen.

kann eben aber irgendwann zu härteren Konsequenzen führen.

123abcdef933
Beitragsersteller

aber der halter?

was wenn der halter nicht die person is sondern es der fahrzeugführer is?

was passiert dann

und hab noch eine frage wenn ein vergehen in einem anderen bundesland apssiert als die anderen vergehen vorher

denkst du das macht die wahrscheinlichkeit dass es genau deshalv zur mpu kommt geringer?

weil bundesländer ja nicht sofort unbedingt wegen kleinigkeiten miteinander kommunizieren oder

Wenn es ständig vorkommt, kann die Führerscheinstelle irgendwann eine MPU fordern

123abcdef933
Beitragsersteller

wenn es in einem anderen bundesland passiert , wird es dann wenoger auffällig sein als wenn es wieder im gleichen bundesland passiert wäre wos schon ca 3 mal vorkam?

123abcdef933
Beitragsersteller
@DerBayer80

eben irgendwann

aber ich habe gerade mal nachrecherchiert und sollte mir keinen so grossen kopf machen da es bei mir noch nicht so oft war auf die zeit des führerscheins bezogen und auch innerhalb eines jahres noch .. im rahmen.... da ich eben ein bissel drüber gelesen hab

abrr sollte vorsichtiger werddn

und wenm es mal dazu kommt passiert es aber es bringr ja nichzs sich jetzt verrückt zu machen ähnlich wie beim vater werden

123abcdef933
Beitragsersteller

und wo sieht man ob es gefordert wird :(

DerBayer80  10.05.2023, 19:13
@123abcdef933

Du bekommst dann Post und da stehtbdas dann drin. Inkl der Androhung wenn du bis zu einem bestimmten Datum die MPU nicht absolviert hast, das dann dein Lappen eingezogen wird

123abcdef933
Beitragsersteller

wann machen sie das was meinst du?

ist eine knappe hand voll verstösse schon genug in summe an verschiedenen orten innerhalb von ein paar monaten : (

?

ich war eben zur bank reingegangen wollte nur 3 min stehen und des kläten aber dass mich die mitarbeiter dann eine halve stunde warten liessen damit hätte ich vorher nicht gerechnet und dann vergaß ich es..

Auch bei kleinen Vergehen kann wenn es auffällig oft vorkommt die Eignung zur Teilnahme im Straßenverkehr festgestellt werden (MPU)

123abcdef933
Beitragsersteller

Und arbeiten die Verwarnstellen da in verschiedenen bundeslänfern miteinander zusammen oder eher nicht?