Braucht man einen Parkschein für ein Fahrrad?

4 Antworten

Gegenfrage: Was soll ein Fahrrad auf einem Autoparkplatz? Und wer soll was aufschreiben, wenn du deine Anschrift nicht ans Rad klebst? Ein Kennzeichen hast du ja nicht. Und abschleppen wird das Rad niemand.

nein, da ein fahrrad auch nicht auf so einen stellplatz gehört! ;-) man wird das rad wohl zur seite stellen! :-)

Hallo, ich wollte fragen ob man wenn man sein Fahrrad auf einem Parkplatz parkt auch einen Parkschein braucht.

Ja, wenn es ein gebührenpflichtiger Parkplatz ist. Allerdings stellt sich die Frage, was der Mann vom Ordnungsamt aufschreiben soll, wenn Du ohne Parkzettel da stehst - Nummernschild hast Du ja leider keines.

Alex

Rein theoretisch ja, weil du dadurch den Parkplatz besetzt.