Braucht man eine Wärmelampe?
Wie schon oben gefragt, braucht man für ein Baby eine Wärmelampe und wenn ja wie lange nutzt man die dann? Wäre doch wenn nur die ersten Monate ?
7 Antworten
Wenn du in einer zugigen Altbauwohnung lebst, die sich nicht heizen lässt und auch im Sommer kalt ist, solltest du über eine Wärmelampe nachdenken.
Sehr häufig steht der Wickeltisch im Kinder- oder elterlichen Schlafzimmer. Diese Zimmer sind in der Regel eher kühl und werden häufiger gelüftet.
Wenn ihr im geheizten Bad wickelt, braucht es sicher keinen Heizstrahler.
Meine Kinder sind um Karneval und im Hochsommer geboren - wir hatten keinen...
Alles Gute für dich!
Nein, braucht man nicht und es gibt auch Kinder, die das gar nicht leiden können.
Im Winter vielleicht, aber so dringend finde ich das nicht.
Eine Wärmelampe kenne ich über dem Wickeltisch. Es hängt von den Gegebenheiten ab, ob das nötig ist - wie warm es in dem Raum ist und ob die Eltern es für nötig halten, eine Wärmequelle anzubringen.
Wie lange man sie verwendet? Bis die Eltern der Meinung sind dass es diese nicht mehr braucht.
Ich fand die Wärmelampe immer gut. Im Sommer brauchst du sie nicht unbedingt, aber selbst dann gibt es kältere Tage. Der größte Vorteil ist, dass man beim Wickeln nicht alles super schnell machen muss, sondern das Baby auch mal mit einer Massage verwöhnen kann oder es ohne Windel eine Weile strampeln lassen kann.