Wieso wird das Baby hellbraun wenn ein schwarzer und eine weiße ein Baby machen?

7 Antworten

Die Menge an Melanin in den Hautzellen wird von mehreren Genen kontrolliert, und von jedem Elternteil kriegt man ja eine Kopie des gesamten Gens. Die Hautfarbe kann dann immernoch ziemlich unterschiedlich ausfallen, aber in den meisten Fällen wird es eben eine Mischung.

Wird es nicht zwingend. Es kann hellbraun werden. Es kann ebenso weiß oder dunkelbraun werden.

Weil jede Kombi der Eltern und der nahen Verwandten in direkter Linie (z.B. Großeltern) rauskommen kann.

Manche werden genau wie ein Elterntei, andere eine Mischung, wobei selbst dann nicht vorher klar ist wie genau die Hautfarbe wird, wenn das Kidn älter ist. Kann genau in der Mitte liegen, das ist aber selten.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich kenne ein Beispiel, bei dem man überhaupt keine Rückschlüsse ziehen kann, dass die Mutter eine Weiße ist. Von ihr scheint sich wirklich überhaupt nichts vererbt zu haben.

Man könnte echt denken, dass beide Elternteile Schwarze wären.

Also wie bereits erwähnt, es ist kein Muss, dass das Kind dann eine „hellbraune“ Hautfarbe hat.

Vereinigung genetischer Bausteine von beiden Elternteilen