Braucht man als Lehrer einen Schreibtisch zuhause?

14 Antworten

Ein Schreibtisch ist für "Kopfarbeit" ein Muss! Und Lehrer gehören nun mal zu den Kopfarbeitern. Aber auch für viele andere ist ein solches praktisches Möbel unentbehrlich.

Ich habe den großen Fehler gemacht und meinen Schreibtisch verschenkt, weil ich dachte, dadurch mehr Wohnqualität zu gewinnen. Seitdem hänge ich bei jedem bisschen am höhenverstellbaren Esstisch, falls er überhaupt frei ist, und blockiere ebenfalls auch die anderen mit meinem Kram. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Schreibtisch mal derart vermissen würde!

Der Schreibtisch bietet einem Fächer für Papiere in allen möglichen Größen sowie den vielen Schreib- und Zeichenutensilien. Richtig benutzt und angewandt, verschafft der Schreibtisch eine behagliche und gewohnte Atmosphäre, die beim Arbeiten benötigt wird.

Nicht unbedingt, aber es wäre vielleicht von Vorteil. Je nachdem wie viel Arbeit man mit nach Hause nimmt.

Wäre sinnvoll ja aber würde nicht sagen das sie es "brauchen".

Das ist sicher nicht verkehrt. Eigentlich braucht man doch schon als Schüler und Student einen Schreibtisch. Auf jeden Fall erleichtert ein fester Arbeitsplatz vieles.

Nicht zwingend, du kannst auch den Essenstisch nutzen.

Vielleicht möchtest du auch ein Arbeitszimmer für die Steuer.