Habt ihr einen Arbeitsplatz/Schreibtisch zuhause?

10 Antworten

Wir haben zwei Schreibtische

Einen für mich, dieser steht in dem Raum in dem ich Schlafe und einen für meinen Partner, dieser steht im Wohnzimmer.

Auf beiden Schreibtischen stehen unsere Monitore für die Computer.

Am Ess/Couch Tisch schreibe ich eher ungern, da dieser so niedrig ist. Wenn ich mal was zu schreiben habe, setze ich mich lieber an den Schreibtisch

Wobei Arbeitsplatz da bei mir der falsche Begriff wäre, da ich nicht am Schreibtisch oder PC arbeite, das ist bei mir Freizeitbeschäftigung :D

qiao8  20.08.2021, 08:10

Ob es ein höhenverstellbaren Schreibtisch besser ist?

Da ich ein eigenes Büro habe außerhalb unseres Hauses, habe ich Zuhause nur einen kleinen Sekretär, an dem ich mal was schreibe. Mein Mann nutzt den Esstisch, hat aber einen eigenen Schreibtisch für seine Fotosachen.

Ansonsten, seit es mobile Laptops gibt, arbeite ich sowieso überall in Haus und Garten, wo es mir grad auskommt. ;)

Büro, Bibliothek und sehr viel Platz. Das ist heute aber eher nicht zu bezahlen...

Also ich bin 21 Jahre & habe & hatte noch nie einen. Meine Hausaufgaben habe ich damals immer im Wohnzimmer gemacht & heute in meinem Schlafzimmer am Couch Tisch.

Für mich persönlich stellt ein Schreibtisch eine unnötige Platz Verschwendung da, da ich kein Home office mache (also Arbeitsmäßig) & Hausarbeiten von der Uni einfach am Couch Tisch machen kann oder wo auch immer.

Ich habe mittlerweile ein extra Zimmer dafür, ich hatte aber auch früher immer einen Arbeitsplatz für mich und meine Frau (meist um die 4-5m Schreibtisch) das liegt aber daran das wir viel Homeoffice machen und auch privat recht viel am Rechner sitzen, ich kenne aber mehr Leute die keinen Schreibtisch haben und mit ihrem Laptop auf der Couch oder am Esstisch sitzen (vor der Homeoffice Welle)