Neuer Schreibtisch?

3 Antworten

wenn dieser dabei ist sollte man ihn auch einsetzen. Eventuell diesen mittig Hinterkante.

Sonst kann es passieren dass sich bald Platten wölben

raubkatze  28.08.2021, 15:47

Eine Freundin: IKEA - Idioten kaufen einfach alles...:)

Die Platte ist kein Massivholz. Die kann das Gewicht ohne Standfuß nicht tragen. IKEA halt....

Die schmalere Variante hat diesen Fuß nicht. Ich habe einige Erfahrung in der versehentlichen Vernichtung von Ikea Schreibtischen. Im Gegensatz zu OSB Platten aus dem Baumarkt haben die Ikea Spanplatten eine sehr viel niedrigere Dichte.

Du kannst den Schreibtisch durchaus ohne den Standfuß montieren. Wenn jedoch jemand den Schreibtisch mal als Leiter benutzt oder sich eine etwas schwerere Person in der Mitte auf die Platte setzt, kann sie ohne Vorwarnung durchbrechen.