Im Bett für Klausuren lernen?

7 Antworten

Das sollte kein unterschied machen, denn jeder ist ein anderer lerntyp, solange es dir reicht entspannt zu sein steht dem nichts im Wege.

Hallo Wally,

wenn du meinst du bist entspannter dann ist es OK.

Normalerweise verbiegt man sich dabei, was schlaecht
für WS/Bandscheiben wäre.
Also in dem Moment wo du Probleme bekommst, dann
setze sich lieber an den Schreibtisch.
Eine Misch-Variante wäre sicher auch nicht falsch.
Wünsch dir viel Erfolg und ein gesundes 2021
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waliyah07
Fragesteller

Danke, dir selbstverständlich auch!!

Ich denke am Schreibtisch hättest du ein besseres Lernklima, da ein Bett zum chillen gedacht ist. Außerdem, kann es sein das du im Bett weniger Stoff in deinem Gehirn speichern kannst. Ich bin zwar erst 9. Klasse aber so ist es nach meinen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es für dich entspannter ist, dann lerne im Bett.

Im Bett für Klausuren zu lernen wäre nix für mich gewesen😂. Da wird man zu müde.

Ich würde sagen, Schreibtisch ist effektiver.