Braucht ihr ein Handy mit mehr als 8GB Ram?
Ich frage mich wozu man mehr als 8GB RAM auf einem Handy braucht ?
Social Media, und billige Handyspiele (vernünftigegibt es kaum bis gar nicht) brauchen nicht einmal 8GB RAM.
Das Argument zum Arbeiten zieht irgendwie auch nicht dafür gibt es Tablets, Laptops und PC's.
15 Stimmen
9 Antworten
Ich habe keine Ahnung, wieviel RAM mein Handy hat. Ist ein iPhone 13 Pro. Ich kann da immer mit allen Apps arbeiten und rüberswitchen und kontrollieren, ob bei der einen der Download und bei der anderen der Upload läuft und streamen. Ich kann alle 130 Apps öffnen und alles läuft. Und das Argument zieht, natürlich brauch ich das Ding zum Arbeiten.
Das sehe ich auch so. Ich habe jetzt mal Siri gefragt und sie sagt, sie betreut hier 6 GB RAM und findet das auch gut so. 😀
Mir reichen auch 6 GB RAM (iPhone 14 Pro) und ich nutze diese teilweise auch zum "arbeiten". U.a schneide ich Videos für Instagram oder erstelle kleine Grafiken.
Grundsätzlich haben iPhones nicht allzu viel RAM Speicher. Das 14 Pro, 15 und 15 Pro haben als einzige 6 GB RAM, mehr gibt es nicht.
Ich habe jedenfalls noch nie mehr Ram benötigt beim Handy.
Und ich kann mir auch schwer vorstellen das das wirklich wer braucht. Selbst bei PCs kommt man heute in fast allen fällen noch mit 16 GB ram klar (auch wenn neue Systeme mehr haben sollten) und da sind die Hardwareanforderungen z.B. von Spielen um ein vielfaches höher.
Guten Tag!
Je nach dem was man mit dem Gerät macht, können 8GB RAM und mehr von Vorteil sein. Das System kann dadurch Prozesse schneller bearbeiten. Es kommt zu weniger Verzögerungen oder sonstigen Beeinträchtigungen.
In meinem Fall bräuchte ich die 8GB RAM jedoch nicht. Benutze das iPhone 12 Pro mit 6GB RAM und komme damit hervorragend zurecht. Selbst nach 3 Jahren läuft die Kiste wie am ersten Tag. Mein Konsumverhalten ist nicht gerade gering. Das Gerät ist bei mir täglich im Einsatz: Nachrichten, Navigation, Safari, E-Mail, Notizen, Anrufe und Musik sind dabei im Fokus. Die Apps bleiben auch im Hintergrund. Mit 6GB RAM müssen die Apps nicht nachladen. Hier hat man mit 6GB RAM durchaus einen Vorteil. Dank dem Zusammenspiel zwischen Hardware und Software funktioniert alles flüssig und zuverlässig.
Somit komme ich mit 6GB RAM gut klar!
ABER: in Zukunft erscheinen immer wieder Updates. Es kann also sein, dass mehr Arbeitsspeicher für das System benötigt wird. Mit 8GB RAM und mehr macht man daher definitiv nichts falsch, Stichwort Zukunftssicherheit.
Solange alles funktioniert, reichen mir auch 6GB RAM!
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Früher musste mein Smartphone den neusten Prozessor haben, die beste Kamera und viel Arbeitsspeicher usw.
Heutzutage hänge ich an meinem XS Max nachdem ich eingesehen habe das YouTube und der Internetbrowser auch auf einem 40€ Wiko Handy funktioniert.
Och eine vernünftige Kamera im Phone ist schon was feines.
Aber die Xiaomi Kameras sind selbst für manche Photo-Fans schon gut genug.
Ehrlich gesagt knipse ich wenn dann nur von wichtigen Briefen Fotos. Aber auch ein Selfie oder ein Landschaftsbild sieht für mich noch mit dem XS super aus.
Du hast es falsch verstanden.
Ich meinte man braucht nicht mehr als 8GB RAM auf dem Handy zum Arbeiten.