Welches Handy würdet ihr mir empfehlen – ein teures, neues Modell wie das iPhone oder ein günstigeres, älteres Samsung für Social Media, Zocken und Fotos?
Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe! 🙈
Ich überlege schon seit Wochen, ob ich mir ein neues Handy zulegen soll, aber irgendwie bin ich immer noch unschlüssig. 🤷♂️ Es gibt so viele Modelle und der Preisunterschied ist riesig. Soll ich lieber das neueste Modell nehmen oder lieber ein günstigeres, aber dafür ein bisschen älteres?
Ich brauche das Handy hauptsächlich für Social Media, bisschen Zocken und ab und zu mal für Fotos. 📱 Was meint ihr? Ist das neue iPhone wirklich das Geld wert oder sollte ich mir lieber ein Samsung holen? Bin echt am verzweifeln, was würdet ihr mir raten? 😅
Danke schon mal! 🙏
welches Handy hast du aktuell?
Aktuell hab ich ein Samsung S24, aber es ist mir runtergefallen und ich brauch daher ein neues
3 Antworten
Schwer zu sagen, wenn man nicht weiß wie viel man am Ende ausgeben will und ob man dann wirklich zufrieden ist.
Ich hätte dir jetzt das Nothing Phone 2 (A) oder 2 (A)+ empfohlen, da hat man wirklich alles was man braucht, ein gute, übersichtliche und einfe Bedienung. Da Handy hat auch einen Recht guten Prozessor der auch für eine gute Langlebigkeit sorgt. Und die Kamera ist auch nicht schlecht für den Preis von 300€
Für mehr Geld kann man dann auch ein Xiaomi 14T kaufen, besserer Prozessor, bessere Materialien, bessere Kamera für einen Preis von 500€ Bei motorola bekommt man auch das Edge 50 Pro für einen ähnlichen Preis, der auch super gut ist.
Außerdem kommt es auch drauf an ob du eher mit Android oder iOS klarkommst, dann wenn du dich für ein Android entscheidest, musst du halt auch schauen ob dir die OS von beispielsweise Xiaomi (HyperOS) gefällt oder lieber die Software von Google oder anderen Hersteller dir mehr gefallen.
Ich persönlich würde dir schon zum iPhone raten - mir persönlich gefällt es einfach deutlich besser.
Ob du aber Apple oder Android besser findest, musst du entscheiden.
Wenn du dir ein iPhone kaufst:
Ich würde dir raten, besonders jetzt beim 16er, das neueste Modell zu kaufen. Besonders wenn Apple Intelligence (die KI von Apple) vollständig released wird, ist das 16er deutlich besser als seine Vorgänger.
Von Apple Modellen empfehle ich dir:
- iPhone 16 Pro
- iPhone 16 Pro Max (wenn du ein großes Handy willst)
- iPhone 15 Pro (wenn du es etwas günstiger willst und nicht das neueste haben musst/brauchst)
Wenn du allerdings schon Samsung hast, und es dir gefällt kannst du auch dabei bleiben. Dort würde ich dir dann das S24 empfehlen.
LG
Ich würde nicht zu viel Geld ausgegeben. Der Mehrwert ist gering. Und i.b sozial Media etc. kannst du auch problemlos mit einem günstigen Einsteiger Modell erledigen.
wenn du bisher Samsung hast würde ich dabei bleiben. Ist am unkompliziertesten. Wie wäre es mit dem A35 oder A55? Beide haben auch eine gute Kanada und genug Leistung für alle Gelegenheitsspiele.
vorher würde ich aber mal schauen ob die dein S24 nicht reparieren lassen kannst. Vom runterfallen gibts idr kein Totalschaden.