Braucht der Mensch den Krieg?

8 Antworten

Ich würde sagen er ist unvermeidbar, weil es in der Menschlichen Natur liegt. Brauchen tun wir ihn eigentlich nicht. Wer weiß wo wir ohne den Krieg jetzt wären. Vielleicht wäre alles besser oder schlechter.

Timotauber
Beitragsersteller

ja.

Nein, braucht er nicht.

Der einzige "Vorteil" eines Krieges ist, dass die Masken fallen. Oft ist der wahre Kern des Menschen dann erkennbar.

So etwas kann aber auch in anderen Extremsituationen sichtbar werden. Bei einem Jahrhundert-Hochwasser; einer Notlage hoch in den Bergen; einer Katastrophe in einem Betrieb.....

Da im Krieg eher die negativen Eigenschaften einer Person sichtbar werden, wissen plötzlich andere, wie man wirklich ist. Eigenschaften, die man meist selber schon kennt.

Hm...

Der Mensch nicht,

aber "sein Gott" (2.Kor.11,14; Offb. 17,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja so ist es. Es geht in der Natur stets ums Gleichgewicht. Der Krieg trägt zu Gleichgewicht bei und ist deshalb essenziell. Das wird sich nie ändern.

Ja.

Krieg treibt Geschichte und somit Innovation voran.

Die Ideen die sich über die Welt verbreiteten gab es nur durch Gewalt, und Machthunger (einflusseinahme).

Von Antike bis heute, alles schritte dazwischen waren nötig, und sind nur dank dem Krieg vorangeschritten.

Krieg ist Zweck.

Er ist Zweck für die Entwicklung der Welt, alles schreitet auf das Ende der Geschichte zu, dafür sorgt der Krieg.