Braucht der Lüfter einen Treiber?

3 Antworten

Hol dir mal das Tool Core-Temp oder ein ähnliches. Damit misst du dann die Temperatur deines Prozessors. Du brauchst dafür kein Thermometer ;) 50 Grad sind nicht wirklich viel. Ich glaube nicht, dass du neue Lüfter brauchst. LG jaunel

CorCalom
Beitragsersteller

was ich nicht dazu geschrieben habe ist, dass die Verbindung zwischen PC und Fernseher (als Bildschirm verloren geht. Mit SIW hab ich die Temperatur angeguckt und es zeigt mir überall nur 20°C an. Selbst bei hohen Beanspruchungen und 25°C Raumtemperatur.

Nein,keinen Treiber,aber Du solltest in den PC mind.2 Lüfter nachrüsten.Einen,der vorn die Luft ins Gehäuse bläst und einen,der hinten die Luft aus dem Gehäuse raus bläst.

Die Lüfter kannst Du am Maiboard oder direkt am Netzgerät anschließen.

Befasste dich am besten mal mit über und Unterdruck vllt. Reichen die lüfter und sie sind nur schlecht positioniert :)

CorCalom
Beitragsersteller

da muss ich sagen: ich habe nur einen Lüfter, und zwar den auf der CPU. Aber der Rest wird so warm das der pc die Verbindung zum Fernseher ( als Bildschirm) verliert.