Sind 82 Grad für eine Nvidia GTX 960 inno 3D schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein solche Temperaturen schaden nicht, dafür sind die auch ausgelegt. Die Höchsttemperatur für eine GTX 960 ist 98 Grad und selbst da geht die nicht sofort kaputt, sondern fängt an sich runter zu takten.

Die Lebenszeit verkürzt sich zwar etwas durch höhere Temperaturen, aber bis die dadurch kaputt geht hast du wohl schon 2 neue Grafikkarten gehabt.

In Laptops werden Grafikkarten gerne mal über 100 Grad warm und selbst da laufen die noch Jahre, also keine Panik.

MaultierTito
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Alles Klar, dann weiß ich Bescheid. Danke

Nicht optimal, ich würde versuchen, die Temperatur immer unter 70° zu halten, denn der Hersteller garantiert ab einem gewissen Punkt nichts mehr, 80° sind auch nicht dramatisch, aber es erhöht die Lebensdauer auf jeden Fall nicht sehr. Kannst du nicht die Lüftergeschwindigkeit erhöhen, da sollte es doch ein Programm für geben.

MaultierTito
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja werde ich mal versuchen.

82°C sind überhaupt kein Problem für ne Grafikkarte

Btw, welche Inno3D hast du denn?

Testen kann man eine Grafik mit "Furmark".

Zeigt Dir die Frames und Temperatur der Grafik bei Vollast an.

Bis 85 Grad ist bei einer Graka in Ordnung.

Mario