Braucht der Körper an Trainingstagen mehr Eiweiß oder an Regenerationstagen?

3 Antworten

Der körper braucht egal an welchem tag die gleiche menge eiweiss um dem muskel den aufbau zu erlauben.

Die Muskulatur befindet sich bei regelmäßiger Beanspruchung stets in der Regeneration. Um den katabolen Zustand zu verhindern, solltest du jeden(!) Tag die selbe Menge an Mikronährstoffen zu dir nehmen.

Ich würd sagen an Trainingstagen eher Kohlenhydrate und an Regenerationstagen Protein.