Brauchen Geckos Wasser bei der Hitze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine flache Schüssel, füll dort Wasser rein und leg ein paar Steine mit dort hinein, die über die Wasserfläche hinaus ragen und möglichst das Rausklettern über den Rand der Schüssel ermöglichen!

Damit keine Tierchen im Pool ertrinken, solltest du diesen entweder abdecken oder auch dort Möglichkeiten für die Tiere schaffen, wieder an Land zu klettern.

AylaLucky 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 21:28

Das Problem ist, daß unser Pool 8x4m groß ist und ihn abdecken ist da sehr mühsam bzw. wir gehen tagsüber öfter rein. Wo soll ich die hin stellen, damit unsere Hunde nicht dran kommen?

Werde heute abend mal flache Schalen auf den Boden und die Mauer stellen, mal sehen ob sie die benutzen.

Habe für die Vögel, denen wir Nistkästen am Haus angebracht haben auch eine Schale mit Wasser hin gestellt, welche fleißig benutzt werden.

HappyMe1984  20.07.2024, 21:32
@AylaLucky

Auch bei den Schalen für die Vögel unbedingt einen Stein reinlegen! Dort können nämlich sonst Insekten drin ertrinken...

Und am Pool könntest du mal schauen, ob du irgendwie dünne Brettchen oder Stöckchen oder sowas anbringen könntest. Für einen Gecko passt das zum Rausklettern, ein Hund hingegen fühlt sich davon nicht angezogen, um darüber reinzuklettern ;).

Wo du hingegen die Schüssel platzieren könntest, tja, da musst du schon selbst in deinem eigenen Garten schauen und überlegen, den kenne ich ja nicht ;). Aber vielleicht findet sich irgendwo eine Art kleine Höhle oder so, wo die Hunde nicht reinpassen? Im Schatten wäre allein schon deshalb von Vorteil, weil das Wasser dann nicht super heiß wird und nicht so schnell verdunstet!

AylaLucky 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 21:56
@HappyMe1984

Danke. Da sie hauptsächlich an den Wänden sind, habe ich jetzt kleine flache Schalen und Untersetzer von Blumentöpfen auf die Fensterbänke draußen hin gestellt und einen Stein an die Seite gelegt.Mit den Brettchen und Stöckchen bei einem so großen Pool ist es fast unmöglich. Können Geckos überhaupt schwimmen?

Unsere Hunde sind wasserscheu, die gehen nicht in den Pool.

Nimm eine Flacheschale, Untertopf oder so ähnlich.