Ich will mir 3 geckos holen aber ich weiß nicht wie viel cm/m das terrarium sein soll kann mir jemand helfen haha?

3 Antworten

Das kommt ganz auf die Größe und Art des Geckos an.

Für die Kleinen Arten wie Taggeckos würde ich sagen 80x40x120 cm (BxTxH) als absolutes Minimum, auch wenn andere Quellen kleinere Maße angeben.

Größer ist immer besser.

Ein Terrarium ist nicht etwa Miniaturausgabe des eigentlichen Lebensraumes, sondern viel mehr eine Nano-Ausgabe.

Das Terrarium sollte möglichst hoch sein, da fast alle Geckos aktive Kletterer sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey

es kommt auf die Gecko art drauf an, Terrariengröße (Länge, Breite, Höhe) = (KRL x 4), (KRL x 3), (KRL x 2)

+ 50% für drei

KRL steht für körper-rumpf-länge

Das kommt auf die Art an. Welche Art möchtest du denn gerne Halten?

anonym43514
Beitragsersteller

Leopard geckos